Sie sind hier:   Wir über uns > Horst Ahles

Horst Ahles

Seit früher Kindheit interessiere ich mich für Geschichte. Da ich seit ca. 50 Jahren in Ingelheim lebe, kam das Königtum im Mittelalter dazu. Was lag da näher sich mit Karl dem Großen, der hier ja seinen prächtigen Palast erbaut hat, und den zahlreichen weiteren Königsaufenthalten in Ingelheim sowie ihren Tätigkeiten im Mittelalter hier zu beschäftigen. Mir macht das jedenfalls große Freude und diese Freude gebe ich bei meinen Führungen sehr gerne an meine Gruppen weiter. Auch mit der jüngeren Geschichte und den Personen, die diese Geschichte beeinflusst haben referiere ich bei meinen Führungen sehr gerne. Ständige Weiterbildungen geben mir einen sicheren Hintergrund hierzu.

Führungsangebot
Frei-Weinheim, Nieder-Ingelheim, Ober-Ingelheim, Großwinternheim, Bus- und Fahrradtouren nach Absprache.  
Führungen an historischen Plätzen, als Karl d. Große, Otto d. Große, Friedrich I. Barbarossa, Jean de St. Andrea, Franz. Präfekt, Baron Wilhelm von Erlanger, oder als fränkischer Edelmann. Diese Führungen werden in historisierenden Gewändern angeboten.
Nachtwächterführungen in allen Stadtteilen mit Laternen, Glühwein und Wingertsknorzen, ebenfalls im historisierenden Gewand.  

Sprache
Deutsch, Luxemburgisch

Kontakt
Telefon: +49 (0)6132 - 43 90 47
Mobil:    +49 (0)172 - 6 59 93 51
Email:    horstahles(at)freenet.de