Sie sind hier:   Wir über uns > Dr. Klaus-Peter Wörns

Dr. Klaus-Peter Wörns

Seit dem Ende meiner beruflichen Tätigkeit kann ich mich ganz meinem Interesse für Geschichte widmen. U.a. meine Mitarbeit in der Forschungsstelle Kaiserpfalz gibt mir Einblick in die Geschichte des Mittelalters und der Kaiserpfalz. Auch mein zweites Hobby Kirchenarchitektur ist ein spannendes Thema. Interessierten Besuchern die Geschichte bedeutender Sehenswürdigkeiten unserer Stadt näherzubringen, ist mir ein Anliegen. 

Begeben Sie sich mit mir auf eine spannende Zeitreise durch die Geschichte der Kaiserpfalz oder erkunden wir gemeinsam die drei ältesten Ingelheimer Kirchen: die im spätgotischen Stil errichtete Burgkirche mit ihren Wehrmauern, die romanische Saalkirche und die barocke Remigiuskirche.  

Führungsangebot
Die Kaiserpfalz und ihre Geschichte, Drei-Kirchen-Führung, Burgkirche mit ihren Wehrmauern, Busrundfahrten 

Sprache
Deutsch

Kontakt
Telefon: +49 (0)6132 - 89 69 10
Mobil:    +49 (0)151 - 11 51 69 58
Email:    kpw.woerns(at)t-online.de